Weihnachtsbuchtipp Nr.4

Karen vom Blog 21st century sweatshop news empfiehlt:

György Dalos: Der Gast aus der Zukunft


Karen schreibt dazu:
„Eigentlich kein neues Buch, aber eine der spannendsten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts – die Begegnung von einer einzigen Nacht im November 1945 zwischen der großartigen russischen Dichterin Anna Akhmatova und dem Philosoph, Isaiah Berlin. Dalos erzählt meisterhaft in einem Seiltanz zwischen Politik und Poesie über den Abgrund des dämmernden Kalten Krieges. Das Buch habe ich in diesem Jahr zum zweiten Mal gelesen.“

György Dalos.
Der Gast aus der Zukunft.
1997, 236 Seiten, 10,20 €.
Europäische Verlagsanstalt.

*** Ab sofort gibt es jeden Tag bei mir Büchertipps zum Weihnachtsfest. Ganz besondere Empfehlungen von Freunden und Verbündeten meines Blogs. Mehr Infos findet ihr hier. ***

5 Gedanken zu “Weihnachtsbuchtipp Nr.4

  1. Hast du eigentlich schon gesehen, dass du die REZENSION DES MONATS geworden bist bei LB? Wie ich es beinahe schon voraus gesagt hatte 😉
    Ich gratuliere dir noch einmal ganz herzlich und muss gestehen, ein wenig neidisch bin ich schon, aber dennoch, deine Rezension war so schön, die hat es einfach verdient!
    Liebe Grüße,
    Charlousie
    PS: Da du doch so schön schreiben kannst, schau doch mal im folgenden Link vorbei, vielleicht hast du ja Lust und Interesse mitzumachen?: http://t.co/dg0tslx Schönen Abend noch!

    Gefällt mir

  2. Liebe Charlousie,
    das habe ich, ja, das habe ich. Ich freue mich sehr und danke für deine besonderen Glückwünsche hier und bei lovelybooks.de. Danke auch für deinen Link, den schaue ich mir mal in Ruhe an.

    Liebe Grüße
    Klappentexterin

    Gefällt mir

  3. Liebe Klappentexterin,
    herzlichen Glückwunsch! Deine 18Q4-Rezension ist wirklich gut, so dass Du den Preis verdient hast.
    Viel Spass mit Deinem Gewinn. Hoffetnlich wirst Du etwas dabei finden, was Dich interessiert 🙂
    Ein wunderschönes Wochenende
    Bibliophilin

    Gefällt mir

  4. Liebe Bibliophilin,
    ein GROSSES DANKESCHÖN an dich für die Glückwünsche! Das hoffe ich auch mit dem Gewinn. Am schönsten ist aber die Auszeichnung für die Rezension über ein Buch, das mich gefordert und glücklich gemacht hat.

    Viele Grüße
    Klappentexterin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

