Weihnachtsbuchtipp Nr.3

Katy vom Blog love german books empfiehlt:

Selim Özdogan: Die Tochter des Schmieds

Katy schreibt dazu:
„Ich empfehle Selim Özdogans „Die Tochter des Schmieds“. Ein warmes, empfindsames Buch über eine Türkin, die ohne Mutter aufwächst und am Ende der Geschichte nach Deutschland aufbricht. Özdogan liebt seine Figuren und schildert sie ganz ohne Klischees. Im Frühling erscheint der zweite Teil der Trilogie. „Heimstraße 52″ heißt das Buch und ist politische Bildung fürs Herz.“

Selim Özdogan.
Die Tochter des Schmieds.
Dezember 2006, 310 Seiten, 8,95 €.
Aufbau Verlag.

*** Ab sofort gibt es jeden Tag bei mir Büchertipps zum Weihnachtsfest. Ganz besondere Empfehlungen von Freunden und Verbündeten meines Blogs. Mehr Infos findet ihr hier. ***

Ein Gedanke zu “Weihnachtsbuchtipp Nr.3

  1. Als ich diesen Tipp hier gelesen habe, habe ich zum ersten Mal erfahren, dass „Heimstraße 52″ eine Fortsetzung ist. Da ich aber bereits in dem Buch gelesen habe und es intressant fand, habe ich es zur Seite gelegt und mir „Die Tochter des Schmieds“ besorgt. Ein wunderbares Buch! Vielen Dank für diesen Tipp!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

