Über mich

I ♥ books.

Bücher sind meine Heimat. Immer schon. Als Schülerin bin ich jeden Freitag in die Stadtbibliothek gegangen und habe mich dort Stunden aufgehalten. Bibliothekarin bin ich dann doch nicht geworden, weil mich der Journalismus etwas mehr reizte. Zu reichhaltig waren die Geschichten auf der Straße, zu groß die Neugier und zu riesig die Leidenschaft, Worte auf Papier zu bringen. Nach meinem Volontariat bei Niedersachsens größter Tageszeitung zog es mich dann doch wieder zu den Büchern. Ich studierte also fleißig Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften. Ein spannendes Studium, keine Frage, aber irgendwie fehlte mir hier etwas. Die Lebendigkeit. Und so landete ich im Buchhandel. Dort konnte ich mich endlich so bewegen, wie ich es wollte. Das Schreiben hingegen blieb immer noch bei mir wie die Bücher. So ist die Klappentexterin ein Zuhause für beides geworden. Hier möchte ich die Liebe zu guten Büchern teilen und mit anderen in der reichhaltigen Welt der Literatur baden.

Mit herzlichem literarischen Gruß

Die Klappentexterin

Advertisements

42 Gedanken zu “Über mich

  1. Hab grad Dein Blog entdeckt. Gefällt mir, kommt auf meine Linkliste! Irgendwie isst bei mir das Auge immer mit, und Dein Layout ist auch so schön klar wie Dein Schreibstil.

    Liebe Grüße
    Liz von der „Axt“

    Gefällt mir

    1. Liebe Liz,
      und ich hab gerad entdeckt, dass die „Axt“ bei mir zugeschlagen hat. ; ) Sehr charmant und freundlich, dass ich lächelnd ein liebes Dankeschön zurückwerfe dafür und fürs Verlinken.

      Lieben Gruß***

      Gefällt mir

  2. Liebe Petra,

    ich danke von Herzen für die freundlichen Worte! Die Klappentexterin versteckt sich übrigens nicht, sie ist gefangen von den Buchstaben und kann sich von ihnen einfach nicht lösen. : )

    Lieben Gruß***

    Gefällt mir

  3. Die Klappentexterin lächelt glücklich, weil sie hier wunderbare Kommentare gelesen hat. Sie dankt für eure Rückmeldungen und verneigt sich, denn ihr habt auch tolle Blogs!

    Aufrichtige Grüße

    Klappentexterin

    Gefällt mir

  4. Liebe Klappentexterin,
    ich wollt dir nur mal schnell einen lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass ich deine Artikel sehr gerne lese! Du machst mich auf Bücher aufmerksam, die ich ohne dich nie entdeckt hätte. Vielen Dank dafür! 🙂

    Alles Liebe,
    Steffi
    (ja, ganz recht, einfach nur Steffi ohne blog 😉 )

    Gefällt mir

  5. Die Klappentexterin verneigt sich vor schreibwütigen Menschen und vor Steffis ohne Blog. Und packt noch ein Lächeln dazu, weil sie sich sehr gefreut hat über eure Kommentare.

    Aufrichtige Grüße

    Klappentexterin

    Gefällt mir

  6. Habe Deinen Blog gerade über eine Facebook-Empfehlung entdeckt: ausgesprochen interessanter, anregender und klar gestalteter Blog, den ich mir gleich mal in die Blogroll lege!! Weiter so!
    Es grüsst Jarg

    Gefällt mir

  7. Hallo! Ich bin auf den Umweg über ein Re-Tweet des Diogenes-Verlags von Deinem Tweet über „Adams Erbe“ auf Deine Seite gestoßen. – Das zu beschreiben, dauert länger, als die zwei Klicks, die mich auf Deine Seite geführt haben. – Gefällt mir sehr gut! Ich werde deinen Blog gern zu meinen Favoriten hinzufügen und auch auf meinen Literaturportalen (s.u.)verlinken. Vielleicht möchtest du ja auch mal einen Blick auf meine Blogs werfen? – Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, lebst du auch in Berlin?

    Na dann – man liest sich!

    Herzliche Grüße
    Ralph

    Gefällt mir

  8. Hallo Ralph,
    ich freue mich über deinen Besuch und den Umweg, der dich hier her geführt hat. Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte und fürs Verlinken. Gern komme ich die nächsten Tage auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei und bin schon sehr gespannt!

    Bis dahin alles Gute & viele Grüße dazu,
    Klappentexterin

    Gefällt mir

  9. Oh! bin gerade auf Deinen Blog gestoßen, Du hast eine eigene Kategorie für Klassiker, Erich Kästner ist dabei und oben kann ich Narziss und Goldmund erkennen, was will man mehr?! Abonniert!

    Gefällt mir

    1. Oh wie schön! Vielen Dank für deinen Besuch, deinen Gruß und dein Abo. Ich muss gestehen, dass ich diese Kategorie in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, gelobe aber fürs neue Jahr Besserung!

      Leuchtende Raketengrüße zu Silvester sende ich herzlichst,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

  10. Und somit geselle ich mich zu den Bewunderern deiner Person und spreche mein Lob aus! Obwohl ich dir schon seit geraumer Zeit bei Twitter folge, war mir erst seit deiner letzten Rezension dein Blog wahrhaftig geworden. Genau solche träumerisch formulierten Rezensionen und Inspirationen habe ich gesucht – sie sind doch leider viel zu selten in der weiten Blogosphäre..
    Bleib dir treu! Liebste Grüße

    Gefällt mir

    1. Ganz besonders lieben Dank für diesen wertschätzenden und schönen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn dir mein Stil gefällt – dem ich weiterhin meine Treue halten möchte. Versprochen!

      Herzlich grüßend,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

      1. Das erfreut mich sehr, ich werde regelmäßig vorbeischauen! Habe dir auch prompt eine Verlinkung in meinem Blog eingebastelt – aufgrund sehr geringer Leserzahl wird es dir zwar nicht viel bringen, doch vielleicht verirrt sich dennoch jemand Weiteres hierher! Herzlichst

        Gefällt mir

  11. Liebe Klappentexterin,
    eben bin ich über deinen Blog gestolpert und nach dem Einlesen festgestellt: Hier möchte ich bleiben! 🙂
    Ich folge dir nun und hinterlasse dir herzliche Sonntagsgrüße,
    Emma

    Gefällt mir

  12. Freu mich sehr, daß ich mich verflogen habe und deshalb bei Dir gelandet bin, hat sich mal wieder bestätigt, daß man auf den Umwegen die interessantesten Orte entdeckt! Ganz liebe Grüsse von Graugans

    Gefällt mir

  13. Huhu,
    dein Blog gefällt mir optisch wirklich super gut. Vor allem deine Bilder, die kommen bei mir irgendwie immer verschwommen raus 😀
    Außerdem liest du so ganz andere Bücher als ich was ich total faszinierend finde, weil sie plötzlich interessant klingen.
    LG Kaddes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s