Eingewickelt im Buchhüllenzauber.

Nun ist es mir also auch passiert: Mich hat der Buchhüllenzauber eingewickelt und ich kann ihm nicht mehr entfliehen. Meine Bücher sind total aus dem Häuschen und ich ebenso. Vor einigen Wochen bin ich bei Ada Mitsou darauf gestoßen. In einem Beitrag berichtete sie von den schönen Schutzhüllen. Entzückt klatschte ich in die Hände, hielt jedoch im nächsten Atemzug inne und dachte: Großartige Sache, brauchst du aber nicht, liebe Klappentexterin. Denn du hast doch schon zahlreiche weiche Panzer für deine Bücher…

… da wäre diese zart-rosa Buchtasche, die ich einst bei der Lieblingsbuchhandlung.de gewonnen habe:

… oder die dunkle Tasche für dunkle Bücher:

… oder dieses grüne Stoffglück:

Alles schön und gut, doch es gab immer ein Problem: Meine gebundenen Bücher waren stets zu groß für die flauschigen Schutzpanzer. Und ganz ehrlich: Wer kann schon dem besonderen Buchhüllenzauber widerstehen? Charlene ist die Buchhüllenzauberfee. Sie zeigt auf ihrem Blog Bücherstadt – den sie mit schönen Beiträgen rund um die Literatur pflegt – auch eine wunderbare Auswahl an Buchhüllen-Modellen. Plötzlich rief ich wie ein kleines Mädchen: Haben wollen!! Gesagt, getan und ich möchte auf diesem Wege, dir liebe Ada Mitsou für den Beitrag und dir, liebe Charlene, für diese Kunstwerke danken, die meinen Büchern mehr als ein guter Schutz sind. Für mich sind sie kleine Glücksboten, an denen ich mich jeden Tag erfreue.

Advertisements

7 Gedanken zu “Eingewickelt im Buchhüllenzauber.

  1. liebe klappentexterin,

    diese verhüllungen sind wirklich süss! allerdings haben sie etwas winterliches, warmes und ich rege hiermit eine semitransparente sommerkollektion an!
    liebe grüße
    elke

    Gefällt mir

  2. Liebe Klappentexterin,
    Kompliment zu deinem tollen Blog stöber gerne hier herum 🙂
    Ich hab auch so eine tolle Buchtasche – habe sie zum Geburtstag bekommen, ich glaube die gab es bei Thalia. In einem tollen grün mit rosa ‚Schmöker‘ Aufschrift 🙂 Werde mal ein Bild von ihr in meinem Blog hochladen – sie hat mir schon viele Dienste erwiesen und muss mal geehrt werden.

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag 🙂

    Gefällt mir

    1. Liebe Kiritani,

      danke für deinen Besuch bei mir und die freundlichen Worte. Da strahle ich mit der Sonne um die Wette. Die Taschen kenne ich. Ich glaube, deine Grüne ist sogar die Schwester von meiner Schwarzen.

      Sonnige Grüße zum Sonntag,

      Klappentexterin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s