Über uns

IMG_1932

Die Klappentexterin startete 2010 ihren Blog als Forum für Literatur jenseits der Bestsellerliste.  Als ausgebildete Journalistin und heutige Führungskraft im Buchhandel sind das Schreiben und Bücher sozusagen ihr Leben. Beruflich wie privat. Apropos privat: Seit 2017 ist auch ihr Mann als Herr Klappentexter mit an Bord. Ein ehemaliger Texter, der seit Jahren als Autor aktiv ist und auch schon einen Roman veröffentlicht hat. So stellen wir fest: Bei der Klappentexterin und Herrn Klappentexter ist die Kultur zu Hause. Treten Sie also ruhig ein.

Es öffnen die Tür für alle Interessierten

Die Klappentexterin und Herr Klappentexter

44 Gedanken zu „Über uns

  1. Lizzz

    Hab grad Dein Blog entdeckt. Gefällt mir, kommt auf meine Linkliste! Irgendwie isst bei mir das Auge immer mit, und Dein Layout ist auch so schön klar wie Dein Schreibstil.

    Liebe Grüße
    Liz von der „Axt“

    Like

    Antwort
    1. klappentexterin Autor

      Liebe Liz,
      und ich hab gerad entdeckt, dass die „Axt“ bei mir zugeschlagen hat. ; ) Sehr charmant und freundlich, dass ich lächelnd ein liebes Dankeschön zurückwerfe dafür und fürs Verlinken.

      Lieben Gruß***

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. klappentexterin Autor

    Liebe Petra,

    ich danke von Herzen für die freundlichen Worte! Die Klappentexterin versteckt sich übrigens nicht, sie ist gefangen von den Buchstaben und kann sich von ihnen einfach nicht lösen. : )

    Lieben Gruß***

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. klappentexterin Autor

    Die Klappentexterin lächelt glücklich, weil sie hier wunderbare Kommentare gelesen hat. Sie dankt für eure Rückmeldungen und verneigt sich, denn ihr habt auch tolle Blogs!

    Aufrichtige Grüße

    Klappentexterin

    Like

    Antwort
  4. Hope

    Liebe Klappentexterin,

    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Er ist ebenso unterhaltsam, wie angenehm klar strukturiert! 😀
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    http://schreibwut.forumieren.de/
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen schreib- und lesewütigen Talenten. 🙂

    Viele Grüße,
    Hope

    Like

    Antwort
  5. Steffi

    Liebe Klappentexterin,
    ich wollt dir nur mal schnell einen lieben Gruß dalassen und dir sagen, dass ich deine Artikel sehr gerne lese! Du machst mich auf Bücher aufmerksam, die ich ohne dich nie entdeckt hätte. Vielen Dank dafür! 🙂

    Alles Liebe,
    Steffi
    (ja, ganz recht, einfach nur Steffi ohne blog 😉 )

    Like

    Antwort
  6. klappentexterin Autor

    Die Klappentexterin verneigt sich vor schreibwütigen Menschen und vor Steffis ohne Blog. Und packt noch ein Lächeln dazu, weil sie sich sehr gefreut hat über eure Kommentare.

    Aufrichtige Grüße

    Klappentexterin

    Like

    Antwort
  7. Jarg

    Habe Deinen Blog gerade über eine Facebook-Empfehlung entdeckt: ausgesprochen interessanter, anregender und klar gestalteter Blog, den ich mir gleich mal in die Blogroll lege!! Weiter so!
    Es grüsst Jarg

    Like

    Antwort
  8. Ralph Krüger

    Hallo! Ich bin auf den Umweg über ein Re-Tweet des Diogenes-Verlags von Deinem Tweet über „Adams Erbe“ auf Deine Seite gestoßen. – Das zu beschreiben, dauert länger, als die zwei Klicks, die mich auf Deine Seite geführt haben. – Gefällt mir sehr gut! Ich werde deinen Blog gern zu meinen Favoriten hinzufügen und auch auf meinen Literaturportalen (s.u.)verlinken. Vielleicht möchtest du ja auch mal einen Blick auf meine Blogs werfen? – Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, lebst du auch in Berlin?

    Na dann – man liest sich!

    Herzliche Grüße
    Ralph

    Like

    Antwort
  9. klappentexterin Autor

    Hallo Ralph,
    ich freue mich über deinen Besuch und den Umweg, der dich hier her geführt hat. Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte und fürs Verlinken. Gern komme ich die nächsten Tage auf einen Gegenbesuch bei dir vorbei und bin schon sehr gespannt!

    Bis dahin alles Gute & viele Grüße dazu,
    Klappentexterin

    Like

    Antwort
  10. Pingback: Die Liebe, die keine Grenzen kennt… | Schreib-Box

  11. 54books

    Oh! bin gerade auf Deinen Blog gestoßen, Du hast eine eigene Kategorie für Klassiker, Erich Kästner ist dabei und oben kann ich Narziss und Goldmund erkennen, was will man mehr?! Abonniert!

    Like

    Antwort
    1. Klappentexterin Autor

      Oh wie schön! Vielen Dank für deinen Besuch, deinen Gruß und dein Abo. Ich muss gestehen, dass ich diese Kategorie in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe, gelobe aber fürs neue Jahr Besserung!

      Leuchtende Raketengrüße zu Silvester sende ich herzlichst,
      Klappentexterin

      Like

      Antwort
  12. nshiraz

    Und somit geselle ich mich zu den Bewunderern deiner Person und spreche mein Lob aus! Obwohl ich dir schon seit geraumer Zeit bei Twitter folge, war mir erst seit deiner letzten Rezension dein Blog wahrhaftig geworden. Genau solche träumerisch formulierten Rezensionen und Inspirationen habe ich gesucht – sie sind doch leider viel zu selten in der weiten Blogosphäre..
    Bleib dir treu! Liebste Grüße

    Like

    Antwort
    1. Klappentexterin Autor

      Ganz besonders lieben Dank für diesen wertschätzenden und schönen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn dir mein Stil gefällt – dem ich weiterhin meine Treue halten möchte. Versprochen!

      Herzlich grüßend,
      Klappentexterin

      Like

      Antwort
      1. nshiraz

        Das erfreut mich sehr, ich werde regelmäßig vorbeischauen! Habe dir auch prompt eine Verlinkung in meinem Blog eingebastelt – aufgrund sehr geringer Leserzahl wird es dir zwar nicht viel bringen, doch vielleicht verirrt sich dennoch jemand Weiteres hierher! Herzlichst

        Like

  13. emmastraum

    Liebe Klappentexterin,
    eben bin ich über deinen Blog gestolpert und nach dem Einlesen festgestellt: Hier möchte ich bleiben! 🙂
    Ich folge dir nun und hinterlasse dir herzliche Sonntagsgrüße,
    Emma

    Like

    Antwort
  14. Pingback: Bücher mit K. Bernardo Kucinski, Franz Kafka und Alexa Kaufhof | Der Hotlistblog

  15. Graugans

    Freu mich sehr, daß ich mich verflogen habe und deshalb bei Dir gelandet bin, hat sich mal wieder bestätigt, daß man auf den Umwegen die interessantesten Orte entdeckt! Ganz liebe Grüsse von Graugans

    Like

    Antwort
  16. Pingback: Offener Brief ans Buchblogger-Universum. | Text, Mags, Rock'n'Roll.

  17. jen2704

    Finde es interessant, was du so schreibst und möchte gerne mehr davon lesen. Deswegen: Geliked und Gefolgt 🙂

    Like

    Antwort
  18. Pingback: Die besten Buchblogs und Literaturblogs: 50 Empfehlungen (Links) | stefanmesch

  19. Pingback: [Sonntagsleserei]: Juli 2015 | Lesen macht glücklich

  20. kaddesschmoeker

    Huhu,
    dein Blog gefällt mir optisch wirklich super gut. Vor allem deine Bilder, die kommen bei mir irgendwie immer verschwommen raus 😀
    Außerdem liest du so ganz andere Bücher als ich was ich total faszinierend finde, weil sie plötzlich interessant klingen.
    LG Kaddes

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  21. captainbooksweb

    Mich hat es heute zufällig auf deinen Blog verschlagen. Doch ich war gleich von deinem Namen „Klappentexterin“ und dem Spruch „Das gute Buch im Internet“ fasziniert und es hat mich zum weiterlesen animiert.

    Ich würde mich freuen, wenn du als professionelle Bloggerin einmal auf meinen Blog schaust und einen kritischen Kommentar abgibst.

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar