Lesen. Immer und überall.

IMG_3946

Woran man einen Bücherwurm erkennt. Daran, dass er immer und überall liest. Bei Regen, Wind, Schnee und Sonne. Er kann vollkommen verstummen und den Lärm um sich ausblenden, ganz eintauchen in die raschelnden Seiten seines Buches. Eine Oase der Stille und gleichzeitig eine Reise ohne Koffer und Tasche. So stand ich heute am Berliner Hauptbahnhof, wartete auf meine Verabredungen und hatte plötzlich dieses Bild vor Augen. Eine lesende Klappentexterin. Welch‘ schöne Momentaufnahme! Buch in der Hand, die Sonne als lachende Zeugin. So sende ich euch einen lieben Gruß. An diejenigen, die diese Tage zur Leipziger Buchmesse eilen und an alle, die zu Hause bleiben. In jedem Fall ist eins sonnenklar: Die Bücherwelt ist eine ganz besondere, die immer wieder inspiriert, viele Menschen zusammenbringt und eine große Leuchtkraft hat.

12 Gedanken zu “Lesen. Immer und überall.

  1. Wie wahr! Ich musste irgendwie auch sofort an die Gilmore Girls denken, als Dean Rory in einer der ersten Folgen gebeichtet hat, wie süß er das immer findet, dass sie immer und überall liest und dabei die Außenwelt eine Nebenrolle einnimmt!

    Gefällt mir

  2. Liebe Klappentexterin,

    das Foto ist so gelungen – du solltest es bei einem Fotowettbewerb zum Thema „Bücherwurm“ einreichen :).

    Es ist einfach so schön, in einem Buch zu versinken…

    Viele Grüße

    Rosa

    Gefällt 1 Person

  3. Danke. Erst heute als ich zur Buchmesse losgefahren bin und ein paar Bücher in die Tasche, eines für die Fahrt packte, schrieb ich bei Facebook „Nichts geht ohne Bücher“ Nun bin ich dort und lese Deinen Text. Einfach großartig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

