Liebes Bücherjahr 2012…

lesejahr2012_1a
Liebes Bücherjahr 2012,

du hast mich glücklich gemacht. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen! Du hast mir wundervolle Bücher geschenkt, interessante Begegnungen in der Literaturwelt beschert, mich zu unvergesslichen literarischen Veranstaltungen mitgenommen, mit neuen und bereits vertrauten Autoren und Autorinnen, Bücherfreunden sowie anderen BloggerInnen zusammengebracht. Du warst wie ein wunderschöner, leuchtender Stern, auf dem ich so gern gesessen habe und von dem ich nicht weg möchte, aber horch, die 2013 saust bereits heran und möchte mich nun bald mitnehmen. Zwei Jahre gleichzeitig, das geht leider nicht.

Zu gerne möchte ich ausführlich über dich berichten, doch meine Kraftreserven liegen derzeit wie Steine am Boden und können sich nicht bewegen. Auf die letzten Meter sind Frau Erkältung und Herr Husten bei mir angekommen. Und ich dachte, ich käme dieses Mal davon, weil du so gut zu mir warst, liebes 2012.

blumen

Nun lass mich dich einfach in den Himmel heben und dir einen großen Blumenstrauß schenken für all die wunderbaren, großartigen, unvergesslichen Momente, viele, viele bunte duftende Blumen, die du dir mit den Besuchern und Bloggerfreunden anstecken mögest. Ihr alle zusammen habt mir 2012 das Glück auf meinen Blog gespült.

Mach’s gut, du wunderbares 2012. Macht’s gut, ihr Lieben. Habt eine wunderschöne, funkelnde Silvesternacht und rutscht lächelnd ins 2013! Wir lesen uns wieder im neuen Jahr!

Es grüßt Euch herzlich,

Eure Klappentexterin.

Advertisements

14 Gedanken zu “Liebes Bücherjahr 2012…

  1. Liebe Klappentexterin

    Der Husten ist seit einer Weile auch mein engster Begleiter und ich möchte ihn so schnell wie möglich wieder abschütteln. Ich wünsche dir gute Besserung, erhol dich gut und tanke Kraft, damit es 2013 mit Dampf wieder weitergeht.

    Alle guten Wünsche und viele literarische Glücksmomente für das neue Jahr seien mit dir!

    Herzliche Grüsse
    buechermaniac

    Gefällt mir

    1. Liebe buechermaniac,
      ganz lieben Dank für deine Genesungswünsche! Die sende ich dir auf diesem Wege per Eilpost zurück. Oje, das klingt nicht gut, länger schon einen Husten? Dann werd‘ auch du schnell wieder gesund.

      Ich wünsche dir eine schöne Silvesternacht, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Bereits jetzt freue ich mich auf unseren literarischen Austausch!

      Ganz herzlich,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

      1. PS: Jetzt vergaß ich vor lauter Krankheit dir für alles zu danken, liebe buechermaniac. Deine Besuche, deine Kommentare und den wertvollen literarischen Austausch, hier oder bei dir. Das weiß ich sehr zu schätzen und macht mich glücklich. Dank dir ist z.B. „Der letzte Bruder“ in meiner Leseliste weiter vorgerückt.

        Gefällt mir

  2. Liebe Klappentexterin,

    ich hoffe sehr, dass du im neuen Jahr viele weitere schöne literarische Entdeckungen machen wirst, Perlen findest und sie anschließend mit uns teilst. 🙂

    Viele der Bücher auf dem Foto gehören auch für mich zu literarischen Highlights dieses Jahr und ich trage ganz besondere Erinnerungen an sie in meinem Herzen.

    Ich wünsche dir gute Besserung und dass du trotz Husten und Erkältung gut ins neue Jahr rutschen kannst.

    Ganz liebe Grüße
    Mara

    Gefällt mir

    1. Liebe Mara,
      merci, merci für alles! Dir habe ich einige Bücher mit zu verdanken, auch Bücher, die nicht mit aufs Foto passten. Ich denke da zum Beispiel an „Der Duft des Regens“. Ohne dich hätte ich Frau Berg fast nicht gelesen. Ja, es ist immer wieder interessant und großartig, wie oft unsere Leselinien zusammenkommen oder wie wir uns auf Titel stoßen, die wir übersehen oder an die wir uns nicht herangewagt haben. Nun bin ich gespannt, was uns im neuen Jahr erwartet.

      Jetzt sende ich dir aber erst einmal die besten Wünsche für die Silvesternacht und fürs neue Jahr. Möge es gut und lesenswert für dich sein.

      Sei lieb gegrüßt,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

    2. Liebe Klappentexterin,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf die literarische Seite des neuen Jahres, auf unsere Übereinstimmungen oder möglicherweise auch Abweichungen. Mein Lesejahr hat mit dem Buch „Was verborgen bleibt“ von Britta Boerdner großartig begonnen. Ich wage die Einschätzung, dass dies ein Klappentexterin-Buch sein könnte.

      Die Silvesternacht haben mir dem verängstigten Bandit in unserer Dusche verbracht, das neue Jahr kann also nur besser werden. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

      Gefällt mir

  3. Gute Besserung – und alles Liebe und viel Kraft für das neue Jahr! Möge es dich auch in jeder Hinsicht glücklich machen. Ich freu mich auf viele neue Buchentdeckungen bei dir und gemeinsam mit dir.

    Gefällt mir

    1. Liebe Mariki,
      vielen lieben Dank für deine Worte! Ein Blick in die Frühjahrsvorschauen hat mir noch nicht so viele Highlights beschert, dafür aber im eigenen Bücherregal. Ich freue mich auf ein weiteres Lesejahr mit dem Bücherwurm an meiner Seite.

      Lass die Sektkorken heute besonders laut knallen und sei stolz auf das, was du dieses Jahr geschafft hast, dein erstes Buch ist erschienen! Prost und alles Gute fürs neue Jahr!

      Gefällt mir

  4. Liebe Klappentexterin,
    ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr! Vor allem wünsche ich mir, dass Du wieder viele tolle „Lesewunder“ für uns entdeckst und Deine „Schätze“ mit uns teilst. Vielen Dank auch für Deine zahlreichen Rezensionen aus dem letzten Jahr, die mein Lesejahr 2012 doch sehr bereichert haben.
    Liebe Grüße
    lesesilly

    Gefällt mir

    1. Liebe lesesilly,
      die besten Wünsche zum neuen Jahr sende ich auch dir, sage lieben Dank für deine Neujahrsgrüße und danke dir für den schönen Austausch, den wir hier pflegen. Ich schätze deine Kommentare und freue mich über deine Rückmeldungen. Glücklich bin ich darüber, dass ich dich mit meinen Rezensionen zu schönen Büchern führen konnte. Auf ein weiteres inspirierendes Bücherjahr!

      Ganz herzlich,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

  5. Ein warmes Hallo an die Klappentexterin, die wir beide in diesem Jahr entdeckt und gern verfolgt haben. Ich wünsche dir ein leseerlebnisreiches und gesundes Jahr 2013 mit vielen Lesehighlights. Laura und ich haben übrigens einen Leserückblick verfasst und uns über „Vielen Dank für das Leben“ ausführlich unterhalten: http://writeaboutsomething.wordpress.com/2012/12/31/bout-sibylle-berg-vielen-dank-fur-das-leben/ Wir wären sehr gespannt, auf deinen Kommentar dazu =) Vielleicht hast du bei Gelegenheit Zeit, wenn du wieder vollständig fit bist.
    Sibylle Berg und Jonathan Franzen waren für mich die Neuentdeckungen des letzen Jahres. Ich lese ja weniger Neuerscheinungen, weil ich meine kostbare Zeit eben erst meiner Liste widmen möchte und werde auch in 2013 meine Liste der Klassiker weiter „abarbeiten“. Ich freue mich in jedem Fall auf einen anregenden Austausch und viele poetische Buchbesprechungen von dir, die ich sammle um bei Gelegenheit die Neuerscheinungen nachzuholen. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf den Austausch und vielleicht mal ein Live-Treffen … Wir arbeiten noch daran =)

    Liebe Grüße von Katja

    Gefällt mir

    1. Liebe katja,
      das warme Hallo habe ich lächelnd aufgefangen und sende herzliche, strahlende und lesefrohe Grüße an euch zurück. Möge euch 2013 in jeder Hinsicht beglücken!
      Gespannt bin ich auf eure Sibylle Berg-Geschichte, die ich mir die Tage in Ruhe durchlesen werde. Ein gutes Vorbild bist du mir! Ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen, mehr meine Schätze zu lesen, die ich hier zu Hause in ausreichenden Mengen zu stehen habe. (Plus natürlich die Neuheiten, aber das Frühjahr lockt mich nicht mit so vielen Titeln wie die letzten Male, daher bin ich zuversichtlich, mich auf meine „Oldies“ stürzen zu können.) Dort sind auch Klassiker dabei. Wer steht denn alles auf deiner Klassiker-Liste? Ja, das Live-Treffen steht auf unserer To-do-Liste. Bin dabei. Also frohes Lesen und anregender Austausch! Liebe Grüße, Klappentexterin

      Gefällt mir

  6. Liebe Klappentexterin,

    ich hoffe, Frau Erkältung und Herr Husten haben sich bereits wieder verabschiedet und Familie Leselust ist vorbeigekommen. Ich wünsche Dir fürs neue Jahr viele schöne literarische Momente, die du dann wieder auf deinem Blog mit uns teilen kannst.

    Viele liebe Grüße & gute Besserung
    Die Bücherliebhaberin

    Gefällt mir

    1. Liebe Bücherliebhaberin,
      die beiden sitzen bereits auf gepackten Koffern, aber Frau Erkältung mag sich irgendwie noch nicht vollkommen verabschieden. Ich habe so viele schöne Bücher, sagt sie. 🙂 Vielen Dank für deine Grüße zum neuen Jahr! Die sende ich zurück. Ich wünsche dir ebenfalls viele feine Bücher. Ich freue mich auf gemeinsames Lesen und Austauschen. LG, Klappentexterin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s