+++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++

Liebe Bücherfreunde,

normalerweise erscheinen ja schon viele Bücher, doch im August sind es nochmal doppelt so viele, dass ich schon jetzt eine Buchstabensuppe in den Augen habe. Auf Neuheiten findet ihr wieder eine Übersicht.

Advertisements

10 Gedanken zu “+++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++

  1. Mir geht es genauso wie dir, liebe Klappentexterin! Ich kann die Bücher kaum zählen, die im August erscheinen und die ich mir bereits notiert habe! Ich freue mich vor allem auf „Stalins Kühe“, aber natürlich auch auf „Kanada“ von Richard Ford, auf „ambra“, „Nullzeit“, den neuen Julian Barnes …. aaaaaaah, einfach viel zu viele Bücher! 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebe Klappentexterin,
    wie war es denn mit der Idee, Deine persönlichen Favoriten zu fetten? Dies würde bestimmt vielen bei der Wahl helfen, zumal es in diesem Monat wirklich viele Bücher sind. Ansonsten möchte ich Dir auch mal danken, dass Du Dir immer so viel Mühe mit der Zusammenstellung der Neuerscheinungen gibst. Ist bestimmt viel Arbeit, denn Du wählst ja sorgfältig aus. Vielen Dank dafür!
    LG
    lesesilly

    Gefällt mir

    1. Liebe lesesilly,
      die Idee finde ich an für sich gut, nur irgendwie möchte ich die neuen Bücher so unbefangen lassen wie sie sind und nicht bewerten. Eine Auswahl meiner persönlichen Favoriten werde ich aber weiterhin mit einem Bild zeigen. Doch ob ich es schaffe, alle zu lesen, ist ungewiss, denn auch meine Zeit ist begrenzt und ich habe noch andere ungelesene Bücher bei mir zu liegen.
      Vielen Dank für deine Worte zum Schluss! Dir möchte ich an dieser Stelle für deine Besuche und Kommentare danken. Es ist mir jedes Mal eine Freude!

      Sonnige Grüße

      Klappentexterin

      Gefällt mir

  3. Auch ich möchte mich dem Dank für deine Mühen anschließen, ebenso wie Ada stößt auch du mich damit auf mögliche Perlen, die es schließlich jeden Monat aufs neue zu finden galt. Neben dem bereits angesprochenen Geldbeutel ist der Mangel an Zeit mE noch viel deprimierender. So viele Bücher die gelesen werden wollen, Klassiker die entdeckt und Neuerscheinungen die gejagt werden möchten… bleibt uns nicht mehr, als dranzubleiben.

    Gefällt mir

    1. Ich danke dir, lieber Konstantin! Es stimmt, da steckt ein wenig Arbeit drin, aber ich mache das gern, auch wenn in Monaten wie diesen die Auswahl so riesig wie ein Fußballfeld ist und man das Gefühl hat, sich darauf zu verlaufen, weil es so viele Bücher sind und neben den Novis noch viele andere Bücher warten, die entdeckt werden wollen. Ja, das Leben als Bücherfreund(in) ist manchmal schon recht kompliziert, doch wunderschön! Und gehört das nicht auch irgendwie mit dazu? Mir bleibt an der Stelle nur noch, dir viel Freude bei der Auswahl der Lektüre zu wünschen und dich daran zu erinnern, dass Bücher (noch) keine Flügel haben und uns nicht davonfliegen können.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s