Klappentexterin ist Jurorin.

Die Anfrage hat mich sofort begeistert. Es ist mir eine große Ehre, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und ich freue mich sehr darauf! Nun lasst mich das Geheimnis lüften: Die Klappentexterin ist Jurorin.

Anlässlich der 775-Jahrfeier Berlins ruft die Zentral- und Landesbibliothek Berlin einen Schreibwettbewerb aus, bei dem alle mitmachen können, die gern Geschichten erzählen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Bis zum 15. September 2012 kann jeder einen Beitrag zum Thema „Begegnung in Berlin“ einreichen. Eine Jury liest die Texte und bewertet sie. In dieser Jury sitzen Sarah Dudek (Fachbereichsleitung Literatur und Sprache der ZLB), Kirsten Fuchs (Autorin), Sebastian Januszewski (Literaturhaus Berlin) und – ich. Wir werden aus den eingereichten Texten 24 Gewinner auswählen, deren Geschichten am Ende zunächst über einen Adventskalender im Internet veröffentlicht und später in einem E-Book publiziert werden. Hierbei geht es um die Förderung der Schreiblust sowie um die Propagierung von E-Books als moderne Medien in der Berliner Bibliothekslandschaft. Und natürlich steht die 775-Jahrfeier Berlins genauso im Mittelpunkt.

Ich werde ab September weniger Bücher lesen, dafür mehr Texte, auf die ich schon jetzt sehr gespannt bin. Persönlich freue ich mich, dass ich meine Erfahrung als Literaturbloggerin und Leserin dem Ort schenke, den ich nach wie vor sehr schätze und mit dem ich wunderbare Momente verbinde: die Bibliothek. Und dann ist da meine Herzensstadt: Berlin. Sie ist eine Inspirationsquelle, die schon viele Menschen zu großen Kunstwerken und Büchern geführt hat. Jetzt sind alle aufgerufen, diesen Schöpfern zu folgen. Also, liebe kreative Schreiberlinge, wenn ihr Lust habt, macht mit. Die Klappentexterin freut sich auf euch!

Hier geht es zur Homepage der Zentral- und Landesbibliothek Berlin, wo ihr weitere Informationen zum Schreibwettbewerb findet.

Advertisements

17 Gedanken zu “Klappentexterin ist Jurorin.

  1. Schön, schön.. eine ehrenvolle aufgabe, nachbarin des herrn turms! mögen die buchstabengötter dir gute, interessante und spannende texte gönnen, daß diese arbeit dir zur lust werde!
    herzliche grüße und eine ebensolche gratulation!
    fs

    Gefällt mir

  2. Herzliche Gratulation! Dann wünsche ich Dir und dem Rest der Jury tolle und kreative Texte. Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden, oder? Viel Spaß bei Deinem Leseherbst und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Gewinner.

    Viele Grüße!

    Gefällt mir

  3. Super. Solche Initiativen finde ich klasse. Und natürlich auch dass du in der Jury bist. Ich wünsche dir viel Freude dabei und viele tolle Texte. Herzliche Grüße, Mila

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s