Das Alte geht, das Neue kommt.

Bald ist es da, in wenigen Stunden schneit es in unsere Stuben und macht es sich dort gemütlich – das neue Jahr. Eigentlich wollte ich anderen BloggerInnen vor mir folgen und auch einen ausführlichen Jahresrückblick schreiben, aber mir gehen gerade die Worte verloren. Sie sind wie ich zum Jahresende ein wenig müde und würden sich am liebsten schlafen legen. Deshalb haben sich meine liebsten Bücher des Jahres 2011 einen Ruck gegeben, sind aus den Regalen gehüpft und haben sich zusammengetan. Wenn ich wieder putzmunter bin, werde ich mich in der Facebook-Gruppe Bücher 2011 – die flattersatz ins Leben gerufen hat – weiter zu Wort melden.

Ich möchte mich an der Stelle für eure Treue und zahlreichen Wortmeldungen bedanken. Bücher lesen und über sie zu berichten, ist die eine Sache. Mit Menschen die Geschichten teilen, ist eine andere und noch viel schöner.

Also, ihr lieben BloggerInnen und LeserInnen, habt eine wundervolle Silvesternacht, genießt den bunten Blitz-Sternen-Himmel, das Kribbeln, das so einer Nacht innewohnt und rutscht gut rein. Möge das neue Jahr viele kleine besondere Feuerwerke für euch bereithalten. Ich wünsche es jedem von euch!

Herzlichst,

eure Klappentexterin

Advertisements

16 Gedanken zu “Das Alte geht, das Neue kommt.

  1. Verständlich! Ich habe meinen geplanten Rückblick auch etwas verändert. Als Nicht-Facebookbenutzer wäre es interessant irgendwann mal zu erfahren, was dabei herausgekommen ist.

    Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!
    Viele Grüße
    wortlandschaften

    Gefällt mir

    1. Danke für dein Verständnis! Zur gegebener Zeit lasse ich es euch wissen, was herausgekommen ist. Ob als eigenen Post oder hier als Kommentar weiß ich heute noch nicht. Doch heute wollen wir nicht mehr viel denken, sondern das alte Jahr verabschieden und das neue begrüßen.

      Einen wunderbaren Jahreswechsel und fürs neue Jahr alles Gute wünsche ich!

      Liebe Grüße

      Klappentexterin

      Gefällt mir

  2. Liebe Klappentexterin, ich bin immer sehr gerne hier und bin dankbar für die vielen tollen Lese-Anregungen! 🙂 Ich wünsche dir auch einen fröhlichen Rutsch sowie ein schönes, spannendes und wortreiches 😉 Jahr 2012!

    Gefällt mir

  3. Ich schließe mich wortlandschaften an – auch für mich als Nicht-Facebooknutzerin – wäre es sehr interessant irgendwo etwas über das Ergebniss zu erfahren.

    Danke auch für das Zeigen deiner Lieblingsbücher dieses Jahres – bis auf „Die hellen Tage“ habe ich davon leider noch keines gelesen, aber einige davon stehen schon auf dem Wunschzettel …

    Gefällt mir

    1. Hab vielen Dank, liebe Mara. Wie bereits weiter höher bei wortlandschaften erwähnt, werde ich mich sicherlich dazu noch äußern, in welcher Form ist noch unklar. Und zu den Büchern: Was noch nicht ist, kann ja noch werden und da bereits einige auf deinem Wunschzettel stehen…

      In diesem Sinne alles Gute,

      Klappentexterin

      Gefällt mir

  4. Aber da ist doch dein Jahresrückblick, liebe Klappentexterin! Ein Bild sagt manchmal eben mehr als tausend Worte. Oder so. Ich danke dir von Herzen für all die schönen Bücher, die du hier vorgestellt hast. Wie oft konntest du mich doch mit deinen sehr persönlichen und gefühlvollen Rezensionen derart begeistern, dass der vorgestellte Roman entweder auf meinem Wunschzettel oder gar gleich in meinem Einkaufskorb wanderte. Herzlichen Dank dafür!

    Gefällt mir

    1. Und ich danke dir herzlich für deine Besuche und Kommentare, liebe nantik! Das ist sehr wertvoll und schenkt mir jedes Mal ein Lächeln!

      In diesem Sinne ein frohes, neues und glückliches 2012!

      Herzlichst,

      Klappentexterin

      Gefällt mir

  5. liebe klappentexterin, danke für deine wünsche zum neuen jahr, die ich sehr gerne auch für dich bereithalte und dir schenken will!
    wenn ich deinen jahresrückblick sehe, erkenne ich viele übereinstimmungen in dem, was wir gelesen haben und was uns gefallen hat. das freut mich sehr, denn einiges an anregungen habe ich ja durch dich bekommen und so bist du nicht ganz unbeteiligt an schönen stunden des letzten jahres, die ich hatte. danke dafür!
    so soll jetzt 2012 beginnen und wenn wir in einem jahr zurückschauen, sollen wir sagen können: war ok, ich bin zufrieden mit dem jahr!

    mit vielen grüßen
    flattersatz

    Gefällt mir

    1. Verehrter flattersatz, ich danke dir für deine guten Worte, die an verregneten Tagen wie heute den Regen verblassen lassen! Ja, so ist es, ganz wunderbar und schön, wie sich unsere Geraden oft im Bücherkoordinatensystem treffen. Ich weiß das genauso zu schätzen.
      Du hast ein feines Motto für 2012 gefunden, dem ich lächelnd zunicke. Also volle Kraft voraus und Bücher in die Tasche.

      Liebe Grüße

      Klappentexterin

      Gefällt mir

  6. Liebe Klappentexterin,
    auch ich wuensche dir ein wunderbares neues Jahr voller Lesezauber, grossartiger Entdeckungen und stiller Momente. Ich freue mich auf viele weitere schoene Rezensionen von dir.
    Alles Liebe,
    caterina

    Gefällt mir

    1. Liebe caterina,
      grazie! Das werfe ich zurück, wenn ich darf? Alles Gute und ein aufregendes 2012 wünsche ich dir. Ich bin schon in freudiger Erwartung auf ein weiteres gemeinsames Bücherjahr.

      Alles Liebe,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

  7. Liebe Klappentexterin

    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr und ich hoffe, die müden Worte sind inzwischen wieder erwacht 😉

    Ich möchte mich ausserdem nochmals bedanken, für die vielen schönen Beiträge, die du uns im 2011 geschenkt hast. Es war eine Freude bei dir vorbeizuschauen und ich werde es auch im 2012 weiterhin gerne tun.

    Liebe Grüsse
    buechermaniac

    Gefällt mir

    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Der schiebt die müden Worte gleich ein Stückchen mehr zur Seite. ; )

      Ich danke dir für deine Besuche, denn es ist – wie bereits erwähnt – eine Freude, das Bad in der Literatur mit anderen zu nehmen.

      Hab ein wunderschönes, gesundes und bücherfreudiges Jahr!

      Liebe Grüße
      Klappentexterin

      Gefällt mir

  8. Liebe Klappentexterin,
    ich schreibe Dir ein wenig spät aber besser spät als nie 🙂 Ich wünsche Dir für das neue Jahr natürlich weiterhin viel Freude am Lesen und Schreiben. Ich komme immer sehr gern auf Deiner Seite vorbei, da ich selbst nicht so wortgewandt bin.
    Freu mich also auf viele neue Anregungen der Klappentexterin.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Liebe Bücherliebhaberin,
      vielen lieben Dank für deine Neujahrsgrüße, über die ich mich sehr freue! Ich wünsche dir auch alles Gute zum neuen Jahr, viel Gesundheit, Glück und natürlich gute Bücher.

      Herzlichst,
      Klappentexterin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s