^-^ Frohe Ostern! ^-^

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest! Mit zauberhaften, glücklichen Momenten und natürlich auch mit feinen Lesestunden! Dazu gesellt sich an dieser Stelle noch ein kleiner lyrischer Gruß von Kurt Tucholsky:

Ostern

Da ist nun unser Osterhase-!
Er stellt das Schwänzchen in die Höh
und schnuppert hastig mit der Nase
und tanzt sich einen Pah de döh!

Dann geht er wichtig in die Hecken
und tut, was sonst nur Hennen tun.
Er möchte sein Produkt verstecken,
um sich dann etwas auszuruhn.

Das gute Tier-!
Ein dicker Lümmel
nahm ihm die ganze Eierei
und trug beim Glockenbammelbimmel
sie zu der Liebsten nahebei.

Da sind sie nun. Bunt angemalen
sagt jedes Ei: „Ein frohes Fest!“
Doch unter ihren dünnen Schalen
liegt, was sich so nicht sagen läßt.

Iß du das Ei! Und laß dich küssen
zu Ostern und das ganze Jahr…
Iß nur das Ei! und du wirst wissen
was drinnen in den Eiern war-!

(Kurt Tucholsky, Gedichte, 1983, Rowohlt Verlag)

♥ lichst,

eure Klappentexterin

8 Gedanken zu „^-^ Frohe Ostern! ^-^

  1. klappentexterin Autor

    Wir haben dieses Jahr Osterwetter wie aus dem Bilderbuch.Tucholsky macht wahrlich Freude! Ich habe dieses dicke Buch vor einigen Jahren auf dem Büchermarkt entdeckt und schlage es immer wieder mal auf.

    Liebe Grüße zum Osterfest,
    Klappentexterin

    Like

    Antwort
    1. klappentexterin Autor

      Lieber Philipp,
      danke für deinen Ostergruß! Ich freue mich und wünsche dir ebenfalls erholsame Stunden in der Sonne und in der schönen Bücherwelt.

      Liebe Grüße,
      Klappentexterin

      Like

      Antwort
  2. Elke

    Liebe Klappentexterin,

    ein sehr schönes Ostergedicht – ich danke Dir dafür!
    Hab noch einen schönen Restostertag!

    Herzlich: Elke

    Like

    Antwort
  3. klappentexterin Autor

    Liebe Elke,

    so lange die Sonne noch bei uns leuchtend am Himmel ihre Strahlen ausbreitet, sende ich einen fröhlichen, sonnigen Gruß zu dir! Ich hoffe, du hattest eine schöne Osterzeit!

    Herzlichst,
    Klappentexterin

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar