Weck die Zauberin in dir! Lily Lux macht es vor.

Einige von euch haben die zauberhafte Lily Lux schon kennengelernt, als ich vor einiger Zeit ihr Notizbuch vorgestellt habe. Jetzt könnt ihr in „Die wunderbare Welt der Lily Lux“ eintauchen.

Von nun an gibt es kein vielleicht oder doch nicht oder ach, wie blöd. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Adé! Wie das möglich ist? Ich habe meine eigene Beraterin an der Seite, die mich immer wieder anstubst und mir ein Lächeln schenkt, wenn es auf den Boden gefallen ist. „Ist nicht so schlimm“, sagt sie dann und breitet vor mir eine Welt aus, die so vieles verwandelt. Aus Seufzern entsteigen rhythmische Lieder, bei denen meine Füße zappeln. Ha, so einfach ist das nicht, liebe Klappentexterin! höre ich da jemanden rufen. Doch, doch! Mit Lily Lux schon. Die Dame ist eine ganz einzigartige Lady mit Wohlfühl- und Zauberei-Charakter. Deshalb bekommt sie wieder einen besonderen Platz bei mir.

Das Buch ist ein inspirierender Streifzug durch Lilys Leben. Hier zeigt sie, wer sie wirklich ist und wie sie zaubern kann. Das kann Lily wirklich! Die große Optimistin verwandelt Alltägliches in kleine Wunder, die mir stets schöne Schauer durchs Herz jagen. Und das Beste an allem: Sie ist eine von uns, liebe Damen! Kein niedliches Püppchen. Nein, Lily ist eine Frau von Welt mit Kopf und einem unglaublichen Gefühl für das Gute in der Welt. Lily zeigt, von welchen Schätzen wir umgeben sind. Sie hält uns auch auf liebevolle Weise den Spiegel vor und sagt charmant: „Auch in euch stecken inspirierende Zauberinnen!“ Also aufgepasst und folgt mir bitte!

Lily erinnert uns daran, dass der Weltschmerz schrumpft, wenn wir unsere liebste Strickjacke anziehen. Sie ist unser liebstes Stück. Darin ist es kuschelig, friedlich und bald flattert ein Teil der Sorgen weg, hinaus ins kalte Universum.



Oje, wie gruselig sind die Tage, an denen uns im Gesicht eine kleine Kraterlandschaft wächst! Statt darüber zu fluchen, machen wir es einfach wie Lily und glauben an Wunder.

Oh ja, es ist müßig und nervenaufreibend. Nehme ich nun das? Oder das? Entscheidungen zu treffen, können kleine Höllenfeuer entfachen. Warum hin und her überlegen, wenn es einfacher geht, stimmt’s Lily?

Ich habe einige Talente. Nur eine Sache gelingt mir nicht, egal, wie oft ich es übe: Singen. Wie gut, dass es die Dusche gibt, wo mich (kaum) einer hört. Da bin ich nicht die einzige…

Im Alltag haben wir oft das Gefühl: Jeder Tag gleicht dem anderen. Das muss nicht sein. Mit ein bisschen Mut und Experimentierfreudigkeit im Herzen finden sich selbst in grauen Tagen kleine bunte Schmetterlinge, wenn man …

Eine große Gabe ist es, selbst in jedem Unglück das Gute zu finden. Lily, die unermüdliche Optimistin, geht da als bestes Beispiel voran. Folgen wir ihr auf leisen Schritten…

Ich bin eine Meisterin darin: Zeit zu klauen. Am liebsten mit meinen Büchern. Eintauchen in spannende Welten und alles andere um mich herum vergessen. Ist das da Lily Lux oder bin ich das? Wir beide sind uns jedenfalls einig: Es ist großartig, in gestohlener Zeit zu baden…

Die wunderbare Welt der Lily Lux.
Iris Luckhaus und Matthias Klesse.
September 2009, 64 Seiten, 14,99 €.
Hoffmann und Campe.

Hier gibt es noch mehr Lily Lux.

© Bilder: Iris Luckhaus / Matthias Klesse

Hier endet erst einmal die zauberhafte Reise. Schon am Donnerstag geht es weiter. Dann gibt es ein Interview mit den beiden Menschen, die hinter Lily Lux stehen. Und natürlich kommt auch Lily Lux selbst zu Wort.

Advertisements

3 Gedanken zu “Weck die Zauberin in dir! Lily Lux macht es vor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s