Kurz & gut.

Manchmal lese ich schneller als ich schreibe. In meinem Alltag komme ich teilweise nicht hinterher, weil ich nebenbei noch andere Dinge um mich herum habe: Einen Job, einen Liebsten, Freunde und Hobbys. Dann fehlt mir einfach die Zeit, für jedes Buch eine ausführliche Rezension zu schreiben. Folglich wandern Bücher ohne Worte zurück ins Regal. Das möchte ich jedoch nicht mehr, weil es mich traurig macht. Ich lese mit Bedacht gute Bücher und wünsche mir für jedes einen besonderen Platz auf meinem Blog. Deshalb wird es ab sofort bei mir auch Besprechungen geben, in denen ich kurz über Bücher berichte. Die Kürze soll aber den Stellenwert jenes Werkes nicht herabsetzen. Jedes Buch ist für mich eine Herzensangelegenheit – ob in kurzer oder ausführlicher Form.

Advertisements

8 Gedanken zu “Kurz & gut.

  1. Ich lasse solche Bücher oft auch leider ganz unter den Tisch fallen. Das sind dann meist aber auch solche, die ich in der Bahn, innerhalb eines Tages weggelesen habe und wo nicht viel von im Gedächtnis geblieben ist.

    Gefällt mir

  2. Es sind nicht immer die großen Worte, die eine gute Besprechung ausmachen. Manchmal reichen weniger Stichworte, um zu sagen, was man bei der Lektüre empfunden hat. Ich freue mich schon auf deine Leseeindrücke! 🙂

    Gefällt mir

  3. Mir geht es da so wie dir, für ausführliche Besprechungen aller Bücher fehlt einfach die Zeit (und ja, manchmal auch die Lust). Über solche Kurzbeschreibungen habe ich auch schon nachgedacht, allein, es scheitert immer wieder an der Umsetzung.
    Ich finde es schön, dass du nun jedem Buch einige Worte widmest.

    Gefällt mir

  4. Muss Ailis da recht geben.
    Rezensionen/Buchbesprechungen müssen nicht immer ellenlang sein. Oft wird dann zuviel Inhalt verraten, das wiederum nimmt dem Leser ebenfalls die Freude am Buch.
    Freu mich schon auf Deine Buchbesprechungen.
    LG Ela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s