Weihnachtsbuchtipp Nr.7

Nicole ist Journalistin und empfiehlt:

Kristof Magnusson: Das war ich nicht

Nicole schreibt dazu:
„Zum Ende des Jahres empfehle ich einen Roman, der am Anfang des Jahres erschienen ist: „Das war ich nicht“ von Kristof Magnusson. Warum das Buch gerade für Weihnachten so passend ist? Weil man alles darin findet, was das Leben einem so bietet: Liebe, Zweifel, Angst, Resignation, Lügen und Humor. Letzteres tut dem Buch auch gut, denn immerhin bildet die Finanzkrise den Humus der Handlung, die übrigens im Winter spielt. Und dann geht es ganz neben einem verzweifelten und verknallten Finanz-Yuppie auch noch um einen ausgebrannten Schriftsteller und eine emotional verfahrene Übersetzerin. Was kann sich ein bücherliebendes Herz zu Weihnachten mehr wünschen? Eben!“

Kristof Magnusson.
Das war ich nicht.
Januar 2010, 288 Seiten, 19,90 €.
Kunstmann Verlag.

*** Ab sofort gibt es jeden Tag bei mir Büchertipps zum Weihnachtsfest. Ganz besondere Empfehlungen von Freunden und Verbündeten meines Blogs. Mehr Infos findet ihr hier. ***

2 Gedanken zu “Weihnachtsbuchtipp Nr.7

  1. Huch, und ich hab’s überlesen. Die Kälte und der Weihnachtstrubel haben das eine Wort einfach über Nacht geklaut. Du warst überhaupt nicht schlampig. Ich habe es nun schnell wieder an Ort und Stelle gestellt.

    Liebe Grüße
    Klappentexterin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

