Weihnachtsbuchtipp Nr.2

Ada vom Blog Ada Mitsou liest… empfiehlt:

Gina Mayer: Das Lied meiner Schwester

Ada schreibt dazu:
„Das Lied meiner Schwester“ ist nicht nur historisch interessant. Die Handlung um die wilden 20er Jahre und die Anfänge des Naziregimes nimmt den Leser gefangen. Zugleich zieht sie ihn mitten in das Leben zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch haben sie etwas gemeinsam: Ihre Liebe zur Musik und die Menschlichkeit. Ein Buch, das ich jedem historisch interessierten Leser ans Herz legen möchte!“

Gina Mayer.
Das Lied meiner Schwester.
Juli 2010, 448 Seiten, 19,95 €.
Rütten & Loening.

*** Ab sofort gibt es jeden Tag bei mir Büchertipps zum Weihnachtsfest. Ganz besondere Empfehlungen von Freunden und Verbündeten meines Blogs. Mehr Infos findet ihr hier. ***

Ein Gedanke zu “Weihnachtsbuchtipp Nr.2

  1. Ja, Weihnachten wird dieses Jahr ein teures Vergnügen. Jedenfalls wenn ich mich selbst beschenken möchte. Das ist dann schon das zweite Buch auf meiner bei-der-Klappentexterin-gesehen-und-für-absolut-lesenswert-befunden-Liste.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

