Ein Büchermeer und Samuel Beckett dazu.

Ihr kennt das bestimmt. Da läuft man durch die Straßen, betrachtet die entgegenkommenden Menschen oder hängt den Gedanken nach. Und plötzlich bleibt ihr stehen, weil etwas zu euch spricht. Eine auffallende Blume oder ein Geschäft. So ist es mir ergangen, als ich an der Nicolaischen Buchhandlung in Berlin Friedenau vorbeigekommen bin. Vor mir erstreckte sich ein wunderschönes Büchermeer, in das ich gefallen bin.

Und was entdeckte dort mein Auge? Den verehrten Samuel Beckett!
Den habe ich natürlich gleich gekauft.

Auf Wiedersehen, liebe Nicolaische Buchhandlung!
Es hat mich gefreut, Sie getroffen zu haben!

Nicolaische Buchhandlung Borstell & Reimarus Friedenau GmbH
Rheinstraße 65
12159 Berlin
Tel. 030. 852 40 05
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9-18.30 Uhr, Samstag 10-14 Uhr.

2 Gedanken zu “Ein Büchermeer und Samuel Beckett dazu.

Kommentar verfassen

