Neulich in der Bibliothek… Teil 3

… als alle anderen mit heißen Köpfen über ihren Büchern hingen, lief die Klappentexterin erneut durch das Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum. Die Freundin hatte das Exposé längst abgegeben und saß schon wieder – oder immer noch – in der großen Bibliothek. Ein Ort, an dem die Klappentexterin einfach nicht still in der Ecke hocken und auf die Freundin warten kann. Sie wühlte in der Tasche und zückte also wieder die Kamera. Leise, ganz leise, federleichten Schrittes machte sich die Klappentexterin auf den Weg, huschte von Gang zu Gang, lauschte den Büchern und drückte auf den Auslöser.

Und hier, genau hier ist die Klappentexterin auf etwas sehr Spannendes gestoßen. Was es ist, verrät sie euch das nächste Mal. Fortsetzung folgt.

Advertisements

9 Gedanken zu “Neulich in der Bibliothek… Teil 3

  1. Das Fernsehturm-Bild ist großartig geworden. Du findest nicht nur gute Worte, sondern auch den perfekten Blickwinkel 🙂

    Danke für die schönen Bilder, M

    Gefällt mir

  2. Liebe Ailis & Annegret,
    ich bin natürlich auf Bücher gestoßen, aber das, was ich gefunden habe, zieht selbst jetzt noch ein verwundertes Schmunzeln hervor. Wie gesagt, bald mehr.

    Liebe Martina,
    die Bilder sind doch tatsächlich mit der „alten Oma“ (meine alte DigiCam) entstanden, die nur noch sechs Bilder speichern kann. Wieder ein Grund mehr, sie noch mehr zu mögen, nicht wahr? Ich verneige mich immer wieder vor ihr.

    Liebe Friederike,
    fragen kostet doch nichts. Ich habe gar nicht erst gefragt und bin nur stumm wie ein Fisch durch die Gänge geschwommen. Frag doch einfach. Die würden sich bestimmt freuen.

    Aufrichtige Grüße
    Klappentexterin

    Gefällt mir

  3. Liebe Stephie,
    ich habe für das Grimm-Zentrum stets meine persönlichen Guides, die dort derzeit jeden Tag arbeiten müssen. Ja, ich finde es auch etwas groß, aber das fasziniert mich gerade irgendwie.

    Viele Grüße

    Klappentexterin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s