BUCHsortierung maL ANders.

Ada Mitsou hat sich vor kurzem mit der Buchsortierung beschäftigt. Viel mehr hat sie im Internet etwas Feines zum Thema aufgestöbert. Das stürzte die Klappentexterin in eine kleine Denkphase. Wer sollte mir da anderes helfen als meine eigenen Bücher? Ich brauche es wohl nicht zu sagen, dass alle begeistert waren. Nach einer kurzen Sitzung haben sie sich förmlich überschlagen und herausgekommen, ist eine bemerkenswerte Sortierung. Wir haben uns auf Themengebiete geeinigt. Der Inhalt des Buches stimmt aber nicht immer eindeutig mit der Überschrift überein, weil jedes Buch nur seinen Titel für die Themen zur Verfügung gestellt hat. Mit etwas Phantasie streift uns manchmal sogar der Beginn einer Geschichte. Eine kleine Vorahnung auf etwas Größeres, das nicht auf das Bild passte. Das Weiterdenken überlassen wir anderen.

SPANNUNG

LIEBE

SEHNSUCHT

TRÄUME

JAPAN

Am Ende herrschte ein aufgeregtes Murmeln unter den Büchern. „Was habt ihr denn zu tuscheln?“ fragte ich. „Wir überlegen gerade, ob unsere Freunde, die bei anderen Buchliebhabern in den Regalen sitzen, auch…“ „Ja?“ „Na, ob sie auch Lust auf so eine Themenfindung haben?“ „Das weiß ich nicht. Das müsst ihr schon selbst fragen.“ Erneutes Murmeln, gefolgt von einem lauten Rascheln und dann: „Welche Bücher möchten uns folgen?“

Advertisements

6 Gedanken zu “BUCHsortierung maL ANders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s