♥ – Leseorte


Man kann es überall tun. In der S-Bahn, im Bett, im Wartezimmer, im Café, im Park. Ein Buch lesen. Und doch haben wir alle, du und ich, ♥ – Leseorte, die uns entzücken. Hier macht uns das Lesen besonders Freude. Ich möchte euch heute so einen bemerkenswerten Platz vorstellen.

1. Wo ist dein liebster ♥ Leseort?
Ich habe mehrere. Zuhause mag ich es – neben dem Bett – im Lederessel im Arbeitszimmer am liebsten.

2. Warum ausgerechnet dort?
Weil es ein Ledersessel ist! Ich liebe den Geruch vom Leder und das Geräusch, wenn ich mich darin bewege. Der Sessel ist so groß und legt sich schmiegsam um mich. Er umarmt mich jedesmal liebevoll wie ein alter Freund und gibt mir eine Stärke im Rücken – unglaublich! Leder und Buch gehören wunderbar zusammen. Außerdem passt der kleine Beitisch bestens in das Arrangement. Dort steht auch mal ein Glas Rotwein oder eine Tasse Tee. Und wenn ich meinen Blick von den Buchstaben löse, blicke ich direkt auf den Globus. Einen schöneren Platz gibt es außerhalb des Bettes in der Wohnung nicht.

Habt ihr auch ♥ – Leseorte? Unter meiner Email-Adresse: klappentexterin@hotmail.de nehme ich eure Antworten zu den beiden Fragen und ein Foto gern entgegen.

♥lichen Dank!

Ein Gedanke zu “♥ – Leseorte

Kommentar verfassen

