+++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++

Liebe Bücherfreunde,

freut euch auf den August! Dann schütten die Verlage eine Vielzahl an Neuerscheinungen auf den Markt. Eine große Flut erwartet uns. Ich habe mir jedenfalls gestern Abend die Hände wundgetippt, um euch eine Auswahl zusammenzustellen. Die findet ihr bei mir auf der Seite Neuheiten.

Meine persönlichen ♥ Novitäten sind:

1. Michael Kleeberg: Das amerikanische Hospital.
Eine Empfehlung von einem geschätzten Freund und Kollegen.

2. Hiromi Kawakami: Am Meer ist es wärmer.
Ich liebe Hiromi Kawakamis Romane! Die herrlichen skurrilen Personen und die wunderbare Sprache! Es ist die perfekte Kreation für meinen unersättlichen Appetit nach besonderer Literatur. Herr Nakano und die Frauen habe ich bereits gehört und Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß lausche ich momentan. Fritzi Haberlandt hat beide Hörbücher gelesen und ist die beste Besetzung dafür. Deshalb bin ich enttäuscht, dass sie das Buch nun nicht vortragen wird. Dann werde ich es dieses Mal wohl selbst lesen müssen. An dieser Stelle schicke ich ein großes Dankeschön an Fritzi für die ersten beiden Stücke!

3. Hansjörg Schertenleib: Cowboy Sommer.
Mich hat damals Das Regenorchester unwahrscheinlich beeindruckt. Eine leise und doch sehr sprachgewaltige Geschichte ist das gewesen. Literatur auf dem Niveau wie es mir am liebsten zusagt. Es gab viele Lesemomente, in denen ich dem Literaturgott für diese Rarität dankbar war. Wenn ich heute an dem Buch vorbeilaufe, lächele ich mein glückliches Klappentexterinlächeln. Also ist es ja nur logisch, dass ich sein neues Werk ebenfalls lesen und genauso mögen werde.

4. David Levithan: Das Wörterbuch der Liebenden.
Dieses Buch werde ich zusammen mit meiner verehrten Kollegin vernaschen. Wir werden… nein, noch nicht. Bald mehr hier an bekannter Stelle.

7 Antworten zu “+++ Neu +++ Neu +++ Neu +++ Neu +++

  1. “Am Meer ist es wärmer” gibt es schon am 26. Juli zu kaufen :)

  2. Hach, ich liebe deine Neuheiten-Listen! Da kann man so schön auf einem Blick sehen, wie pleite man im nächsten Monat sein wird. “Am Meer ist es wärmer” habe ich mir schon für meine literarische Weltreise notiert und “Cowboy Sommer” steht eh schon auf meiner Wunschliste. Außerdem werde ich mich gleich mal schlau machen, um was es in dem neuen Buch von Alina Bronsky geht. “Scherbenpark” hat mir nämlich ziemlich gut gefallen. Äh, das hieß doch so, oder?

  3. Auf Hiromi Kawakami freue ich mich auch definitiv! Das Rezensionsexemplar liegt hier auch schon bereit.

  4. Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht, indem Du die Novitäten aufgeschrieben hast. Einige davon habe ich schon gelesen und muss sagen, es erwartet uns ein toller literarischer August! Ich freue mich, wenn ich dann meine Rezensionen freischalten kann. Im Moment gibt es ja noch eine Sperrfrist…

  5. In der Hitparade des Armmachens steht dieses Blog bei mir ganz oben.
    Wann gibt es endlich Bücher auf Krankenschein?
    complimenti,
    Petra

  6. Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für eure Kommentare! Es freut mich, wenn es euch freut! Ich mache es doch gern. Und wegen des Armmachens und des Pleiteseins am Monatsende: Ich denke ernsthaft darüber nach, einen Brief an den Kulturminister zu schreiben, um einen Bücher-Fond für uns zu beantragen. : )

    Herzlichst,

    Klappentexterin

  7. Pingback: Aufgelesen « Augenfarben

Kommentar verfassen

